Berufsethik

  • Meine Tätigkeit als Humanenergetikerin wird ausschließlich am Wohle des Klienten / der Klientin ausgerichtet. 
  • Meine persönliche Dienstleistung (Humanenergetik) dient der Hilfestellung zur Erreichung einer körperlichen bzw. energetischen Ausgewogenheit.
  • Ich begegne den Klienten in einer Haltung der Achtsamkeit, Wertschätzung, Anteilnahme, Sorgfalt und hoher Verantwortlichkeit.
  • Ich unterliege der Verschwiegenheitspflicht
  • Ich stelle keine Diagnosen und führe keine Therapien und Behandlungen im medizinischen Sinne durch oder übe keine Heilkunde im gesetzlichen Sinne aus.  Meine durchgeführten energetischen Maßnahmen bzw. Leistungen dienen lediglich unterstützend und begleitend.
  • Ich unterstütze die Schulmedizin.
  • Ich achte und wahre die Willensfreiheit der Klienten.
  • Ich erkläre meine angewandte Arbeitsmethode, ihre Wirkungsweise und ihre Grenzen in verständlicher, sachlicher und nachvollziehbarer Weise.
  • Ich glaube daran, dass durch Energieausgleich die Selbstheilungskräfte aktiviert werden.

 

Bei allen personenbezogenen Bezeichnungen gilt die gewählte Form für beide Geschlechter!